Freitag, 1. Juli 2011

Ich sitze nun immer noch an meiner GFS für Musik, die ich in zehn Stunden halten muss. Zu schaffen ist es, denn die ersten beiden Stunden fallen aus und ich bin ein Genie. :)
Und während ich hier so fröhlich sitze und meine Maulwurfaugen noch schlechter werden, fällt mir erst jetzt etwas auf:
Die Romantiker waren alles diese coolen Kinder der Bohème!
Für ein Genie erst ziemlich spät bemerkt, da ich mich schon seit einiger Zeit mit der Romantik und Chopin befasse.
Um meine pure Freude noch einmal zu begründen:
  1. Ich liebe die Musik der Romantik
  2. Ich bin Polin, dh ich verehre Chopin, was Punkt 1 noch einmal verstärkt
  3. Schon mal bemerkt, dass mein Blog "bohémienne" heißt? Na, klingelt's??? :)
  4. "Moulin Rouge" teilt sich Platz Eins meiner Lieblingsfilme mit Amélie
Schön abzulesen bei einem Zitat des Musikkritikers Harold C. Schonberg:

"Er konnte witzig, boshaft, argwöhnisch, schlecht gelaunt und reizend sein. Chopin hatte etwas katzenhaftes."






Allerliebste Grüße
J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen