Samstag, 30. Juli 2011

Mittwoch, 27. Juli 2011

Es ist schön.

Ich habe ab heute Ferien, ich habe meine Theorieprüfung bestanden, ich habe keine Kopf- oder sonstigen Schmerzen mehr und heute ist Abi-WarmUp.
Ich finde den Gedanken übrigens beängstigend, als Abiturientin zu gelten. Ich lackiere mir die Nägel mit Glitzernagellack und mache mir gerne Accessoires aus Bügelperlen. Meiner Meinung nach ist das etwas widersprüchlich, aber das ist mal wieder ein anderes Thema. 




Mit allerliebsten Grüßen,
J. ♥



Hitchcock. Gruselgrusel. 

Dienstag, 26. Juli 2011

Boys of Fashion Week SS/2012 from Justin Wu


Boys of Fashion Week SS/2012 from Justin Wu on Vimeo.

Diese wunderbar lustigen Videos mit so gut aussehenden Kerlen. Einfach nur :)

Sonntag, 24. Juli 2011

▲▲▲

Heute ist ein ganz mieser Tag. Noch mieser als gestern.

Samstag morgen schaffe ich es erst nicht in die PhotoAG, dann will ich bei "Dornröschen" im Theater aushelfen und ich rutsch dann erst mal galant auf der regennassen Treppe aus. Danach hatte ich erstmal Kopfschmerzen und bin nach Hause gegangen mit dem Verdacht einer leichten Gehirnerschütterung, waren ja ein paar Stufen.
Ich habe mich dann zu Hause ins Bett gelegt, damit ich später mit meinem Schwager auf den Verkehrsübungsplatz fahren kann.
Und was passiert dort? Okay, es war richtig lustig dort rum zu kurven, da ich erstens ewig oft Anfahren üben konnte, zweitens einen sehr süßen Kerl getroffen habe *schmacht*, drittens in der Wiese gelandet bin, weil das Auto nicht so wollte wie ich und ich habe es geschafft im zweiten Gang anzufahren! Hört, hört! Im zweiten Gang! Mein Schwager war wohl am erstauntesten. Das Auto meiner Schwester ist jetzt ein bisschen verdreckt, aber da es so wie so in letzter Zeit nur regnet, macht es ja nüscht.
Und heute morgen??? Uääääääääh. S o  e i n  S c h ä d e l. Einfach nur komplett mies. Mein gesamter Körper schmerzt, und ich denke, ich hab mir beim Treppe runterfallen die linke Seite ein wenig gezerrt, ich hab mich noch am Geländer festhalten wollen.

So, die Leidensgeschichte des Wochenendes.

Morgen früh wird erstmal in Französisch gefrühstückt, nachmittags gehen wir dann zu unserer Sportlehrerin grillen. Hoffentlich geht's mir morgen besser.


Amis de la nuit,
J.

Samstag, 23. Juli 2011

Danke an Mama, L und B








Drei mal das selbe Modell in drei verschiedenen Farben :)







PERLEN!!! :)



Alles ausnahmslos H&M

Mittwoch, 20. Juli 2011

Freunde der Nacht,

hier nun offiziell mal gesagt damit ich mich auch daran halte:
Morgen werdet ihr die Ausbeute meiner letzten Woche sehen.

Noch eins: H&M + Sale = Katastrophenstimmung im Geldbeutel :)

Dienstag, 19. Juli 2011

A decent way to spend a rainy day





Schokokardamommuffins mit Mandelstücken und Sahne

Samstag, 16. Juli 2011

▲▲▲

Gerade frisch aus dem Ofen, halb angesengter Daumen inklusive.



Mittwoch, 13. Juli 2011

▲▲▲

Wer wäre ich, wenn ich nicht bei jedem Gewinnspiel mitmachen würde, dass ich entdecke?



Dieses Schächtelchen ist eine wahre kleine Schatzkiste.

J.

Der Blog zum Gewinnspiel

Freunde von blitzerhellten Nächten,

hiermit melde ich mich aus meiner Versenkung zurück. Mir hat in den letzten Tagen einfach das bestimmte Etwas gefehlt, um mich an den Bildschirm zu setzen. Die GFS lief übrigens supi. :)

Und hier kommt sie: meine neue allerliebste Sonnenbrille.
Spiegelungen sind doch großartig, nicht?
Das gute Stück ist von Claire's und musste unbedingt den Weg aus der Straßburger Altstadt in meine gute Stube finden. :D

Allerliebste Grüße,
J.

Freitag, 1. Juli 2011

Source: tumblr.com via Cici on Pinterest
Ich sitze nun immer noch an meiner GFS für Musik, die ich in zehn Stunden halten muss. Zu schaffen ist es, denn die ersten beiden Stunden fallen aus und ich bin ein Genie. :)
Und während ich hier so fröhlich sitze und meine Maulwurfaugen noch schlechter werden, fällt mir erst jetzt etwas auf:
Die Romantiker waren alles diese coolen Kinder der Bohème!
Für ein Genie erst ziemlich spät bemerkt, da ich mich schon seit einiger Zeit mit der Romantik und Chopin befasse.
Um meine pure Freude noch einmal zu begründen:
  1. Ich liebe die Musik der Romantik
  2. Ich bin Polin, dh ich verehre Chopin, was Punkt 1 noch einmal verstärkt
  3. Schon mal bemerkt, dass mein Blog "bohémienne" heißt? Na, klingelt's??? :)
  4. "Moulin Rouge" teilt sich Platz Eins meiner Lieblingsfilme mit Amélie
Schön abzulesen bei einem Zitat des Musikkritikers Harold C. Schonberg:

"Er konnte witzig, boshaft, argwöhnisch, schlecht gelaunt und reizend sein. Chopin hatte etwas katzenhaftes."






Allerliebste Grüße
J.