Dienstag, 31. Mai 2011

Lesenswert

Birgit Schlieper
Polnisch für Anfänger



Das Buch habe ich gerade eben in einem Rutsch in zweieinhalb Stunden durchgelesen. Es lässt einen einfach nicht aufhören, man liest immer weiter und weiter und dann kommt schon die letzte Seite. 

"Beim Gartenfest ein bisschen zu viel getrunken.
Kann jedem mal passieren.
Doch Mari wird zum Gespött der ganzen Polen-Clique.
Der Hohn und die blöden Sprüche machen sie rasend
vor Wut. Als Marius sie auch noch anspuckt, brennt 
bei ihr die Sicherung durch."
(Klappentext der Originalausgabe)

Mari tickt aus und verprügelt einen Jungen. Für sie gehört der jedoch nur zu dem ganzen Polackenpack, das in ihrer Gegend wohnt. Ihre Familie war zu erst dort, alle anderen sollen sich doch bitteschön verpissen.
Damit Mari nicht in den Knast wegen versuchtem Totschlag kommt, wird sie in ein neues Pilotprogramm gesteckt. Zusammen mit einer Betreuerin soll sie drei Monate lang in der polnischen Pampa leben und dort ihr Leben in den Griff kriegen. Darauf hat sie aber keinen Bock, denn alle Polen sind gleich und in ihrem Mutterland sind die doch noch schlimmer.

Das Buch endet relativ offen, aber es bewegt einen. Ich konnte mich schon in Mari hineinversetzen, musste aber auch die gesamte Zeit denken: "Alte, wer hat dir denn diesen Mist verzapft?"

Ich mag das Buch einfach.

Panjabi MC - Mundian To Bach Ke



Ich sollte eigentlich für die Spanischklausur morgen lernen, aber naja. :)


Mimian to but the tiri bachin akilar,
baleri ke muki ale bachin akilaaaaar,
Mimian to but the tiri bachin akilar,
baleri ke muki ale bachin akilar,
I'll retari nakesiri ona tar, (Aoouuuuuh!)
The Mundian to bach ke Rahi,
with the Hurle, hurle, hurle murd Bilar,
The Mundian to bach ke Rahi
with the Hurle, Hurle, Hurle murd Bilar,
The Mundian to bach keee Rahiiiiiiiiii-ahhh!
Eraki kisure gemme silli etha Hoker-e,
siki eth adama sillin millin etha hoker-eee,
Eraki kisure gemme silli etha Hoker-e,
siki eth adama sillin millin etha hoker-eeeee,
Tami ke Rakimi itoml-mi putai,
Tami ke Rakimi itoml-mi putai,
U'll the muri gemmi onli albahar , (Aoouuuuuh!)
The Mundian to bach ke Rahi,
with the Hurle, hurle, hurle murd Bilar,
The Mundian to bach ke Rahi
with the Hurle, Hurle, Hurle murd Bilar,
The Mundian to bach keee Rahiiiiiiiiii-ahhh!
Garib beat to wan mi pea urub da tha marda
pot della alla ina Hurlara miss tha hardaaa,
Garib beat to wan mi pea urub da tha marda
pot della alla ina Hurlara miss tha hardaaa,
On Ai go the Hindi you konimi kanithor,
On Ai go the Hindi you konimi kanithor,
I'll gerent the ersoni koinar, (Aoouuuuuh!)
The Mundian to bach ke Rahi,
with the Hurle, hurle, hurle murd Bilar,
The Mundian to bach ke Rahi
with the Hurle, Hurle, Hurle murd Bilar,
The Mundian to bach keee Rahiiiiiiiiii-ahhh!
Mundian To Bullop eneri ab tha Harria,
tell mi if Ai Canabi eneri abi sharia,
Mundian To Bullop eneri ab tha Harria,
tell mi if Ai Canabi eneri abi sharia,
Then you up tha heuabe erubi ab di wanna,
Then you up tha heuabe erubi ab di wanna,
In tha Sackin and tha Hussin ant tha wa, (Aoouuuuuh!)
The Mundian to bach ke Rahi,
with the Hurle, hurle, hurle murd Bilar,
The Mundian to bach ke Rahi
with the Hurle, Hurle, Hurle murd Bilar,
The Mundian to bach keee Rahiiiiiiiiii-ahhh!

Sonntag, 29. Mai 2011

Hippie


Lomo Love

Ich liebe anologePhotographie, ich verehre sie. Ja, ich bin noch eines dieser Kinder, die mit den riesigen Klumpen der Eltern durch die Gegend gelaufen ist und wild rumgeknipst haben und nach kürzester Zeit einen neuen Film brauchten. Filme einlegen, das waren noch Zeiten. Und ich komme ich jetzt mal wieder und teile euch mit, dass ich bei einem Gewinnspiel mit mache. Drückt mir die Daumen! :D

Ein echtes Prachtstück
Und hier geht's zum Gewinnspiel!



Liebe Grüße,
euer Teilzeithippie

analog





Danke an meine Schreckgespenster :)

Freitag, 27. Mai 2011

Donnerstag, 26. Mai 2011

Wie versüßt man sich die Mittagspause?

Mit einem Erdbeer-Honigmelone-Obstsalat :)

Dienstag, 24. Mai 2011

Copa Cobana N°059


Lukasz Wierzbowski for Urban Outfitters

Lookbook: Lukasz Wierzbowski for Urban Outfitters

Die Bilder sind so einfach gehalten, aber trotzdem sind sie wun-der-schön.
Die Tatsache, dass man die Gesichter der Models nicht erkennt, hilft dabei sich auf die Klamotte zu konzentrieren.
Ein sehr gelungenes Lookbook, muss ich schon sagen.


Montag, 23. Mai 2011

GAGA

Freunde der Nacht,
ich muss gestehen, seit "Just Dance" gehöre ich zu den kleinen Monstern. Ja, ich verehre LADY GAGA.
Dass sie mich immer wieder schockt, wird meist schnell wieder verdrängt, den zu diesen Beats muss ich immer mitzucken, hibbeln und tanzen, einfach nur tanzen.
Gerade jetzt läuft bei mir ihr neues Album "Born this Way" rauf und runter, aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welches mein Lieblingslied ist.

                                Scheiße, be mine!


"Scheiße" ist einfach nur witzig, "Americano" weckt in mir die Vorstellung einer Verfolgungsjagd auf Vespas durch die Toskana und "Yoü and I" steht für sich selbst.
Letzteres erinnert mich stark an "Brown Eyes" von ihrem ersten Album.

So, jetzt habe ich meine Meinung Kund getan und ich hoffe, ich fühlt euch gut aufgehoben. :)

Au revoir,
J.

aus dem Booklet

Samstag, 21. Mai 2011

So, ...

... Freunde der Nacht. Ich weiß, dass ich eigentlich schon gestern die Outfits der letzten Tage hätte hochstellen sollen, aber ätsch! Pustekuchen. Ich nehme es mir auf jedsten für heute Nachmittag vor, denn jetzt muss ich an meiner Karriere arbeiten gehen. :)

Allerliebste Grüße,
J.


Nachtrag:
Schon wieder nicht geschafft, aber ich halte mich dran, versprochen! :)

Ich mag das Bild.
So schön fluffig. :)

Donnerstag, 19. Mai 2011

Gestrige Konversation

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi6i_V4b_q82HR3PANDM3HVseYkvreYHs8f6lj-stcZb7llGtlc0xtPPSYpRTqEzy77dDDwL7kxhKkhjllAwO1swgeicFe75n7FJGeztUC62UecBC-2EXc7tW3KmGTU7so30xoIxNiemq0t/s1600/twiggy3.jpg
via

1. Sie sieht ein bisschen aus, wie dieses eine Model von früher.
2.Wieso das denn?
1.Naja, sie hatte auch so kurze Haare. Du weißt schon, diese eine da, kurze, blonde Haare und sie hatte riesige Glubschaugen. Ich glaub, sie heißt Maxie.
2.*Ratter,ratter,ratter* Du meinst Twiggy?!
1.Dann eben Twiggy!!!

Mittwoch, 18. Mai 2011

derdritteundletzte



Das Outfit zu Jazz Down Town
Auch wenn ich nicht fokussiert habe, kann man erkennen, dass alle Finger bis auf den kleinen der rechten Hand schwarz waren und der kleine zum Top passend orange. 







Meine Allerliebste wollte nicht so wirklich mit meiner Kamera warm werden, also gab`s verwackelte Bilder und Videos. Ich liebe sie einfach♥

Ohrringe Jeweils Bijou Brigitte
Jeans, Top, Blazer H&M
Schuhe Converse Chucks

Jazz Down Town

Freunde der Nacht,
letzten Samstag war Jazz Down Town. Meiner Meinung nach das schönste Event in der Stadt. 26 Bands spielten in 26 Locations die unterschiedlichsten Formen des Jazz. Favoriten: Nummer 15 "CARISMA LATINO" im passenden Latinos und Nummer 22 "THE JAM" in der Spiegelhalle.
Auch wenn es die ganze verfluchte Zeit geregnet hat, ist es ein gelungener Abend geworden, der mit Popowackelmusik aus dem Aran endete (Nummer 17 "SON PA TI").
Jazz Down Town kommt dem Hospiz zu Gute, das auch alles organisiert. Das Hospiz ist eine Gute Sache, den es steht denen bei, die auf das Ende zugehen.

Gute Nacht, träumt was Schönes!
J.












Carisma Latino








Sie wollte unbedingt ein "Ich-spring-jetzt-in-die-Pfütze-rein"-Photo 

Dienstag, 17. Mai 2011

http://www.style-loft.de/hotpicks/hotpicks-summer-2011/

Ich mach doch wirklich überall mit. :)

Also, mein Hot Label ist Billabong, einfach nur weil ich mich in Australien in die ganzen süßen Typen und die grandiosen Mädchen verknallt habe, die am Strand in Billabong rumgelaufen sind. Und jedes Mal erinnern mich Billabongklamotten, an eine unglaublich schöne Zeit. Außerdem sind die Designs einfach schön, mehr kann ich auch nicht mehr sagen.


Billabong



Meinen Hot Trend zu finden ist da schon schwieriger. Ich muss gestehen, dass ich eine kleine Änhängerin des Coulorblockings bin. Nicht zu krass, ein wenig. Aber je mehr ich darüber nachdenke, ich denke ich nehme die abgeschnittene Jeans. Nichts passt besser zum Sommer und lässt sich schneller selber machen. Und je heißer die Nächte werden, desto kürzer geht die Jeans. Ein extra Schmankerl: Eine Bordüre unten annähen macht das Ganze noch ein bisschen individueller. Erst heute habe ich ein Mädel mit so einer Shorts gesehen. 
Ich werde also demnächst eine Häkelkante an meine Shorts nähen. Stimmt, Gehäkeltes ist ja jetzt auch wieder Trend. Zu vieles stürzt auf mich ein. :D

via

Bitteschön Stylight und allerliebste Grüße,
J.

via
via

Samstag, 14. Mai 2011

Juhu! Ich kann wieder posten! :)

Da wollte ich was reinstellen und es ging nicht. Depression hoch zehn ;)
Also kommen jetzt erst die Schnappschüße des Mittwochs.

Meine AG-Leiterin hat nicht geglaubt, dass ich das bin :)

Dienstag, 10. Mai 2011

100511









Abgerockte Lieblingsschuhe♥





Freunde der Nacht,
mein heutiges Outfit. Nichts besonderes, aber ich finde mich wie sonst auch immer toll. :)

Shirt, Hose, Schuhe, Sonnenbrille, Armreif: H&M
Ring: Asos
Nagellack: p2 210 Eternal